Red ma übers KLIMAKLEBEN!

Der erste RED MA ÜBER(S)-Freitag ist am 17.02. erfolgreich über die Bühne gegangen!

Die Klima-Aktivist*innen Valentin Bast und Mirjam Griebler stellten online die Aktivitäten der Letzten Generation vor – vor allem das Klimakleben.

Das konkrete Klimakleben soll die Dringlichkeit und den Handlungsbedarf in Bezug auf zukunftsweisende Klimagesetze deutlich machen.

Eine Fragen-Sammlung bildete die Grundlage für den RED MA ÜBERS KLIMAKLEBEN – Abend im JUZZ. Durch die Moderation des JUZZ wurde darauf geachtet, verschiedene Meinungen der Anwesenden zuzulassen, welche die gespaltene Meinung der Gesellschaft zum aktuellen Klimakleben widerspiegelten. Die von den Jugendlichen gestellten Fragen wurden von Valentin Bast und Mirjam Griebler via ZOOM umfangreich beantwortet.

Im Anschluss gab es Diskussionen und thematische Auseinandersetzungen zur Vereinbarkeit von Aktivismus und Privatleben. Vor allem die Frage, ob sich Freund*innen wegen des Aktivismus in der Vergangenheit abgewandt haben, wurde von den anwesenden Jugendlichen mit den Aktivist*innen intensiv besprochen.

Wir hoffen auf weitere, spannende & gemütliche RED MA ÜBER(S)-Freitage im JUZZ!